Suche
  • Är Personalvertriedung

Wieviel Urlaub darf der Arbeitgeber verplanen?

Aktualisiert: 15. Feb.

Der Arbreitgeber hat im Prinzip kein Anrecht auf den Urlaub des Mitarbeiters. Der Mitarbeiter kann frei über seine Urlaubstage verfügen.


Der Arbeitnehmer muss einen Urlaubsantrag stellen oder diesen ggf. schon im Rahmen einer Versammlung zur Urlaubsplanung festgelegt haben. Sein Urlaub kann nur verweigert werden (mit Begründung) falls dieser den betrieblichen Verlauf behindert.

231 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seit vielen Jahren besteht bei Akteuren in Luxemburg der Wunsch, künstlerische Therapieberufe reglementieren zu lassen. um die Interessen der Leistungsempfänger gesichert zu wissen. die künstlerischen

Auch in Luxemburg wird der Mangel an Fachkräften im Gesundheitsbereich immer deutlicher, so wie in der "État des lieux des professions médicales et des professions de santé au Luxembourg" vorhergesagt